9
Sep
2011

Aller Anfang ist schwer

Dies sind meine ersten geschriebenen Worte als sportschreiber. Zunächst einmal kurz was sich dahinter verbirgt. Auf analytische, kritische, aber auch humoristische Weise werde ich hier das ein oder andere Sportereignis - und davon gibt es bekanntlich viele - begleiten. Hier genieße ich einfach die Freiheit des Internets und hoffte, dass ich den Geschmack des ein oder anderen damit treffe.

Über meine Person:
Nach einigen Jahren in einer Print-/Onlineredaktion mache ich mich nun als sportschreiber selbstständig. Das enge Korsett einer Redaktion muss ich nun nicht mehr tragen. Ich werde mein eigener Chef, entscheide selbst, was ich mache und was nicht. Schließlich muss es mich interessieren, ich muss mich irgendwie mit meiner Arbeit identifizieren. Und dies geht nicht mit Artikeln über den Taubenzuchtverein Buxdehude oder das 12. Internationale Dackelrennen von Neuperlach.
Meine Leidenschaft ist, obwohl ich passionierter Nicht-Sportler bein, der Sport. Neuerdings schwimme ich sogar auf der neu entfachten Tennis-Welle mit, auch wenn ich davon bisher noch keine Ahnung hatte. Seit einigen Jahren interessiere ich mich zudem stark für den US-Sport. Egal ob American Football, Baseball oder NASCAR. Alles hat einen gewissen Reiz, den ich hier zu vermitteln versuche.
Auf dem gleichnamigen Twitter Account @sprotschreiber werde ich in Zukunft das ein oder andere Posting absetzen. Ich hoffe, dass es sich lohnt, meine Texte sowohl dort als auch auf diesem Blog zu verfolgen.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Ihre Aufmerksamkeit,
der sportschreiber

PS: Sowohl das Twitter Design als auch jenes vom Blog werden noch angepast.
logo

sportschreiber

Aktuelle Beiträge

Aller Anfang ist schwer
Dies sind meine ersten geschriebenen Worte als sportschreiber....
sportschreiber - 9. Sep, 22:47

Suche

 

Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren